WBCE CMS Blog

User Search braucht ein Update

Florian Meerwinck, 09.05.2017

Im Modul User Search wurde eine Sicherheitslücke festgestellt.
Bitte auf Version 0.5 aktualisieren (verfügbar im AOR).

Dieses Update ist in WBCE 1.2 bereits enthalten.
(User Search ist ein Admintool, d.h. zum Ausnutzen der Lücke müsste ein böswilliger Benutzer erstens an WBCE angemeldet sein und zweitens Zugriff auf die Admintools haben. Es besteht also kein Grund zur Panik.)

Zurück

Kommentare

09.05.2017

Chio

Ich will ja nicht lästern, aber... user search ist wohl für 99.9% aller Anwender ein absolut entbehrliches Tool.
Einfach deinstallieren reicht.

09.05.2017

Florian

Deinstallieren ist keine so gute Idee, dann funktioniert der Link "Erweiterte Suche" in der Benutzerverwaltung nicht mehr.

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
 =  Bitte Ergebnis eintragen